Große Flächen auf Garten oder Terrasse beschatten, ganz nach individuellem Maß und Vorstellungen und dabei auch noch gut aussehen? Markisen sind die Lösung für angenehme Freiluft-Stunden mit Sonnen- und Wetterschutz. Genauer gesagt bieten sie sogar eine Vielzahl an Lösungen und smarten Details für schattige Terrassen- oder Gartenplätzchen. Eine Neuheit kommt jetzt im raffinierten Duo auch in den privaten Außenbereich und überzeugt durch einen Aufbau ohne Bohren.

Ja, Markisen sind der Klassiker unter den Outdoor-Schattenspendern – von der klassischen Markise zu sprechen, greift heute aber zu kurz. Neben der Gelenkarm- und Kassettenmarkise, die in der Farb- und Stoffauswahl sowie nach Wunschmaß perfekt auf das Terrassenambiente abstimmbar sind, punkten auch Wintergarten-, Senkrecht- oder Pergola-Markisen als individuelle Sonnenschutz-Lösung. Die sichere Montage ist hier am besten in Profi-Hände zu legen, denn Bohrungen für Halterungen und Konsolen, die Neigungseinstellung und eine einwandfreie Funktionalität erfordern Erfahrung.

Mit der Duo-Markise fällt die Grillparty nicht mehr ins Wasser.

Mit der Duo-Markise fällt die Grillparty nicht mehr ins Wasser.

Doppel-Markise: Mit Ständersystem – ohne Bohren

Systeme ohne komplexe Montage und ohne Bohren wurden bislang eher im Kleinformat angeboten, beispielsweis als Fallarmmarkise mit Rahmenkonstruktion für den Balkon. Jetzt treten Ständersysteme für Markisen, die vor allem aus dem Gastro-Bereich bekannt sind, auch für Anwendungen im Privaten ins Rampenlicht. Die freistehende Markisenanlagen, die im Duo auf beiden Seiten mit ausfahrbaren Markisen bestückt sind, basieren auf einer Stahlkonstruktion, die ohne Bohrungen und mit eingängiger Anleitung aufgebaut werden kann. Sie eignen sich für die Beschattung von großen Flächen im Garten oder auf der Terrasse, ohne dass z. B. die Fassade einer Mietwohnung beschädigt werden muss.

Doppel-Markise Gastronomie

Die Gastronomie-Markise im Duo gibt es jetzt auch für Garten und Terrasse zu Hause.

Und: Praktisches Zubehör wie Sitzbänke mit Blumenkästen sowie ein Elektroantrieb sind meist inklusive. Ist der Markisenstoff dann auch noch mit einer wasser- und schmutzabweisenden Imprägnierung versehen, stört nicht einmal ein Regenschauer einen gemütlichen Outdoor-Abend.

Was die Duo-Markisenanlage noch bietet?

  • Beide Gelenkarmmarkisen sind unabhängig voneinander ausfahrbar.
  • Breite 300 bis 600 cm möglich, Ausfall 500 cm (je Seite 250 cm)
  • Weitere Größen und Sondermaße erhältlich.
  • Blumenkästen aus Stahlblech, Sitzbalken und Rahmen für Betonplatten zur Beschwerung inbegriffen.

Eine Markisen-Neuheit, die sich sehen lassen kann!

Was es darüber hinaus an neuen Stoffen und praktischem Markisen-Zubehör gibt? Vieles – von der LED-Beleuchtungen bis zum Markisenmotor mit Solarantrieb. Ihre Markisen-Experten von TTL/TTM wissen mehr und beraten Sie gerne vor Ort in Ihrem Fachmarkt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...

Geschrieben von Marcus Eden

Marcus Eden ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Lange Zeit arbeitete er als Bodenleger und hat sich 2014 auf die Montage von Sonnenschutzanlagen, später zusätzlich Insektenschutz, spezialisiert. Neben Heimwerken zu Hause spielt er in seiner Freizeit gerne Fußball.

9 Kommentare

  1. Die Doppel-Markise eignet sich wahrscheinlich für Restaurants am besten. Wir suchen aber erstmal eine Markise für unsere Terrasse. Dort bekommen wir nämlich die ganze Mittagssonne ab.

    Antworten

  2. Jeder, der mehr zur Markise erfahren möchte, sollte diesen Beitrag lesen! Deshalb werde ich diesen Artikel meinem Partner zeigen. Wir haben neulich darüber gesprochen.

    Antworten

  3. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem informativen Artikel über Markisen. Ich wusste nicht viel darüber, aber jetzt fühle ich mich besser vorbereitet, um mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich werde definitiv weitere Informationen zu diesem Thema suchen.

    Antworten

  4. Wir haben einen ziemlich großen Garten, der nicht durch eine einzelne Markise abgedeckt werden kann. Die Doppelmarkise sieht wie eine echte Alternative aus! Wäre theoretisch auch eine dreifache Markise möglich?

    Antworten

  5. Wir haben auch eine Markise anbringen lassen. Schön zu wissen, dass man sogar zwei in einer einbauen kann. Dies ist auch sehr praktisch.

    Antworten

  6. Oh, das ist aber mal eine schöne Überraschung. Gerade bei Mietwohnungen ist es sehr schwer, eine Erlaubnis zu bekommen, Markisen anzubringen. Dass es jetzt die gleichen Ständersysteme wie in der Gastronomie nun auch für Privatleute gibt, ist eine hervorragende Neuigkeit. Ich danke!

    Antworten

  7. Danke für den Blog zu den sogenannten Duo-Markisenanlagen. Interessant, dass diese Modelle auch in Sondermaße erhältlich sind. Für meine Terrasse will ich mir ebenfalls Markisen kaufen. Dafür wende ich mich noch an einen guten Fachmann.

    Antworten

  8. Meine Tante baut gerade eine Terrasse. Dafür braucht sie nun auch eine geeignete Markise. Ich wusste allerdings gar nicht, dass es inzwischen auch zwei Markisen in einer gibt. Das scheint ja wirklich praktisch zu sein.

    Antworten

  9. Tolle Doppelmarkise die gezeigt wird. Das nicht gebohrt werden muss gefällt mir. Ich brauche sie allerdings einseitig.

    Antworten

Hinterlasse uns ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.